31. Oktober 2007

A und O
 
Heute bekam ich von meinem Nachbarn Ruhpott mit der Modellbahn einen Brief folgenden Inhalts:

„Über
Ist
In
Spürest
Kaum
Die
Warte
Ruhest“.

Das ist leicht, dachte ich, und schrieb zurück:

„Gipfeln
Ruh’
Wipfeln
Du
Hauch
Walde
Balde
Auch“.

Dann aber kam ich ins Grübeln. Wenn Ruhpott den ganzen Tag am Fernsehen ist, wie kommt dann auf so eine Idee? Woher überhaupt das Interesse an Lyrik? Oder lässt er den Fernseher einfach nur laufen, während er selbst sich mit etwas völlig anderem beschäftigt?

Und will er mir damit etwas sagen? Ich bin eigentlich noch ganz rüstig. Oder habe ich ihn gekränkt, und er wünscht mir baldige Ruh’?

 

Neueste Einträge
Deine Maus  * Lorbeerbekränzt  * Sperrmüll  * Wenn der König türmt  * Eindrücke
mehr
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Suche

   
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

<<     >>
<<  "Modellbahn"  

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Blogroll
Chronos Krumlov   Harry Oberländer
Timon of Athens   William Shakespeare
Milkman   Anna Burns
Was ist Populismus?   Jan-Werner Müller
The Collector of Treasures   Bessie Head

Rockroll
Artikulation   György Ligeti
Thick as Thieves   Larkin Poe
Like Water   Trillion
Pithoprakta   Iannis Xenakis
Little War, Little Less   James Apollo
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

zhanna (a) peripatetik.de