10. September 2013

Silberstreifen über dem Horizont
 
Natürlich gibt es UFO's. Jeder Vogel in der Luft ist ein unidentifiziertes fliegendes Objekt, solange man nicht wenigstens seine Art bestimmt hat, jeder Drachenflieger, der sich nicht ausgewiesen hat, ein UFS. Außerirdische haben die Ruinen von Machu Picchu gebaut und Jesus ist mit Düsenantrieb in den Himmel aufgefahren. Doch an Manchem habe ich meine Zweifel.

Wir saßen am See, einige Menschen schwammen noch, obwohl es schon kühl wurde, einige Gänse übten Formationsflug, weil es schon kühl wurde, und hoch über ihnen zogen Linien- wie Chartermaschinen ihre Streifen. Deren sichtbare Teile wurden im Westen mit sinkender Sonne kürzer und begannen das nun eher von der Seite kommende Licht zu reflektieren. Bald sahen wir an ihrer Stelle vier längliche silbern leuchtende Erscheinungen, die wir mangels dazu geeigneten Geräts nicht fotografiert haben. Es sah so echt aus!

Im Internet hätten wir unsere Fotos mit der Beschreibung "Kondensstreifen in der Abendsonne" versehen und, da bin ich mir sicher, wütende Kommentare erhalten, ob wir Idioten denn nicht einmal fähig seien, UFO's zu erkennen, wenn wir sie direkt vor Augen hätten.

Als wir vom See zurück in die Stadt kamen, waren die Menschen seltsam verändert. Sie sahen aus wie immer, wir erkannten vertraute Gesichter wieder, aber etwas in ihrem Blick sagte uns, dass sie nicht dieselben waren wie vorher. Davon stand am nächsten Tag natürlich nichts in den Zeitungen. Die Wahrheit wird uns verheimlicht.

 

Neueste Einträge
Deine Maus  * Lorbeerbekränzt  * Sperrmüll  * Wenn der König türmt  * Eindrücke
mehr
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Suche

   
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

<<     >>
<<  "Kosmos"  >>

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Blogroll
Chronos Krumlov   Harry Oberländer
Timon of Athens   William Shakespeare
Milkman   Anna Burns
Was ist Populismus?   Jan-Werner Müller
The Collector of Treasures   Bessie Head

Rockroll
Artikulation   György Ligeti
Thick as Thieves   Larkin Poe
Like Water   Trillion
Pithoprakta   Iannis Xenakis
Little War, Little Less   James Apollo
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

zhanna (a) peripatetik.de